Wie bereits angekündigt fand am Montag eine Einführungsveranstaltung statt. War nichts, was ich nicht schon wusste. Ein paar Erläuterungen zu den Gegebenheiten in Australien, Erklärung zum enrolment der einzelnen Kurse und Werbung für einige interessante aber teure Adventures. Dazu gabs massig Infomaterial – kein Bock alles durchzulesen.
Schaut euch lieber einige Bilder an. Ich werde vielleicht mal einen Eintrag allein der Uni widmen.
Mr Georg Radke
54 Kidd St
Robertson, QLD 4109
Australia
Mein Zimmer
Der Wohnbereich
Die Küche
Das Haus
Das Zimmer hinter dem Roten Fahrzeug ist meines. Recht daneben haust Eduard.
Die Gegend
Im Moment wohnen außer uns beiden 3 Einheimische und ein Japaner in dem Haus. Der Japaner ist aber nur zu Besuch und wird am 6. März ausziehen. Masato heißt er. Die anderen Jungs sind Tim (Mutter ist Deutsche), David und Peter. Die beiden letzteren sind Brüder. Alle ganz gut drauf.
Wir sind zwar eingezogen, Kühlschranke sind jedoch leer. Also ab zum Aldi, JA ES GIBT HIER ALDI!! Der Vermieter meinte das ist so 10 Minuten entfernt, by walk. Wir haben aber eine halbe Stunde gebraucht. Die Distanzen sind hier nicht mit den deutschen Gegebenheiten vergleichbar. Wir müssen uns demnächst mal mit den Busplänen auseinandersetzen.
Beim Aldi
Meinem Eindruck nach scheint hier alles einwenig teurer zu sein, auch nach der Umrechnung in Euro;) Vielleicht sind andere Geschäfte günstiger. Die meisten Produkte sind in Australien hergestellt und auch so gekennzeichnet. Viele Marken werden von Aldi selbst vertrieben.
Nach dem Einkauf heisst es also zurück zum Heim. Das war vielleicht ein geschleppe. Wir haben bestimmt ne Stunde gebraucht. Rucksack, und Sporttasche waren voll.
Donnerstag:
Obwohl wir nicht mehr in Mt Gravatt leben machen wir noch einige Aktivitäten mit. Heut fahren wir an den Strand. Ihr bekommt also die heiß ersehnten Strandfotos zu sehn.
Das ist übrigens an der Gold Coast, Broad beach. Nicht weit von Surfers Paradise. Obwohl wir sunscreen mit Schutzfaktor 60 für Kinder verwendet haben, blieb der erste Sonnenbrand nicht aus. Hielt sich aber in Grenzen.
Freitag:
Am Freitag gings nach White Water World. Ein Wasser-Erlebnis-Park mit diversen Rutschen. Eddy war diesmal nicht mit.
Am WE haben wir erstmal ein wenig gechillt. Außerdem waren wir in einem anderen Einkaufszentrum. Ungefähr so weit entfernt wie Aldi – Sunnybank Plaza. In der Ecke leben und arbeiten anscheinend nur Asiaten. Folgendes Foto einer spontanen Parade konnte ich aufnehmen: